Sie sind hier: Startseite » Gestalttherapie

Gestalttherapie

...verborgene Schätze heben


Als Gestalttherapeut arbeite ich auf der Basis von
Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz.


Nicht immer haben wir Menschen im Leben die Zeit oder auch den Mut, bzw. die Kraft,
alles, was uns widerfährt, was wir selbst tun oder was wir erleben
ganz zu uns zu nehmen, zu verstehen, zu integrieren als einen willkommenen Teil unserer Biographie, unserer Person.

Solche "Dinge" bleiben dann liegen und werden zu "unerledigten Geschäften" - wie es die Gestatltherapie nennt.

Das können wirkliche verborgene Schätze sein, die nur in inneren unzugänglichen Räumen lagern - im Bild besprochen,
das können aber auch Wunden sein, aufgestaute Emotionen, nicht wirklich abgerundete Beziehungen, verunglückte Trennungen usw.

  • Entwicklung ermöglichen...
  • Einen Termin vereinbaren...


Der heilende, therapeutische Ansatz der Gestalttherapie, so wie ich damit arbeite,
sagt nicht, dass wir falsch sind, etwas falsch gemacht haben, oder dass wir eine Therapie machen müssen, um wieder akzeptabel zu sein...

Der Zugang der Gestalttherapie
fragt vielmehr nach dem nächsten anstehenden Entwicklungs-Schritt in Ihrem Leben.

Dem entspricht oft eine verborgene, verfestigte oder steckengebliebene Kraft im Körper und in der Seele, oft auch mit entsprechenden festgezurrten Ideen dazu in unserem Denken.
Gestalttherapie nimmt uns als ganze Menschen wahr und ernst, und unterstützt dabei, dass die Kräfte und die Lebendigkeit wieder (oder überhaupt erst) in Fluss kommen.


Dabei arbeite ich

  • neben den Methoden der Gestalttherapie mit
  • Elementen der Initiatischen Therapie nach Graf Dürckheim
  • Elementen körperorientierter Psychotherapie
  • Elementen der Meditations-Praxis, die ich ja auch in unseren Kursen lehre


Um einen Termin auszumachen,
rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir eine E-Mail.
Sie können auch dieses Kontakt-Formular verwenden.

Dr. Satnam Paulus-Thomas Weber
Praxis: Untere Marktstraße 5
92318 Neumarkt
Tel: 09 181 - 51 29 449
Telefonsprechzeit habe ich jeden Dienstag von 10.00 - 11.00 Uhr.

E-Mail: info@indigofeuer.de

Anfahrt zu meiner Praxis in Neumarkt finden Sie hier.

Ich nehme mir 60 Minuten oder auch 90 Minuten für Sie Zeit
-
manchmal ist die längere Zeit hilfreich, manchmal die kürzere,
das können wir dann auch miteinander klären.

Diese Psychotherapie kann ich nicht über Krankenkassen abrechnen.
Allenfalls über eine Private Krankenkasse in der Sie sind -
da wird unter Umständen ein Teil des Honorars erstattet.
Ich berechne für 60 Minuten 70,- €
oder für eine längere Sitzung mit 90 Minuten 100,- €

Alle von mir angegebenen Preise sind Endpreise.
Als Heilpraktiker für Psychotherapie bin ich für den Bereich psychotherapeutischer Einzelarbeit oder Paartherapie (mit der Methode der Gestalttherapie)
von der Umsatzsteuer befreit gem. § 4 Nr. 14 UStG.